Zum Stand:

So seit mir gegrüßt.

Im Verbund der Morgenlandfahrer übernehmen wir die Rolle des fahrenen Gewürzhändlers. Gegründet eintausendneunhundertzweiundneunzig Jahre nach Fleischwerdung des Herrn waren wir früher mit Veranstaltern wie z.B. "Lutzelot" und "Vogelfrei" unterwegs. Nach einer mehrjährigen Pause findet man uns seit einiger Zeit auf ausgesuchten Märkten wie "Loraine Medival" aber auch auf vielen freien Märkten und Burgfesten wieder.

UnserZiel ist die Darstllung eines so authentisch wie möglihen wirkenden Mittelalterstandes (keine elektrische Beleuchtung usw.).

Leider müssen aber auch wir den Attributen der Neuzeit wie Spuckschutz usw. gerecht werden. Da wir ja sehr viel Wert auf Qualität legen sind die Materialien für dn Stand selbstverständlich Holz und Stoffe nit zeittypischem Deko. Kunststoffe wie Folien usw. und andere der Hygiene und gewerblich notwendigen Gerätschaften sind natürlich nicht sichtbar. Wir wiegen die Ware vor Ort auf einermittelalterlich anmutenden Balkenwaage ab.

Die Maße des Gewürzstandes betragen 4 x 3m. Im Verbund mit dem Teestand benötigen wir eine Fläche von 7,5 x 3 m.

zurück zum Start

Von den Anfängen...

 

Stand Stand Stand 1992 Stand 1992 Stand 1993 Stand 1995 Stand 1995 Stand 1996 Stand 1996 Stand Stand

 

 

zum Jetzt

 

Stand 2018 Stand 2019 Stand 2019

zurück zum Start